Share & Grow

„Teilt ein Mensch sein Wissen, seine Emotionen und seine Erfahrung mit anderen Individuen, wirkt das wie Wasser, Licht und Erde für eine Pflanze. Der Mensch kann sich entfalten und aufblühen. “

– Muriel Böttger

Bekannt aus:

Muriel Böttger – Psychologin

Das tiefe Interesse für meine Mitmenschen und deren Entwicklung führte mich zu meinem Psychologie Studium. Schnell erkannte ich, dass die klassische klinische Psychologie nicht wirklich mein Fachgebiet ist. Über zahlreiche Seminare, Gespräche und Bücher kam mir der Gedanke eines Masters im Fach Positive Psychologie immer näher. Seit meinem Master-Abschluss in Cambridge (England) im Fach „Angewandte Positive Psychologie“, arbeite ich nun in meiner Heimat Köln an meiner Vision: Als Psychologin Menschen dabei unterstützen, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen. In Einzelcoachings, Workshops und professionellen Vorträgen gebe ich Methoden mit an die Hand, die zu mehr Entschlossenheit führen, sodass Leichtigkeit und Energie ein fester Bestandteil im Alltag werden!

Workshops, Vorträge und Einzelcoaching

Erfahre in einem Workshop, Vortrag oder Einzelcoaching, mit welchen Methoden Du entschlossener, leichter und energiereicher den Alltag meisterst. Die Methoden werden individuell auf Dich abgestimmt und können spielerisch in Deinen Tagesablauf integriert werden.

Share & Grow – Der Podcast für Positive Psychologie & ein starkes Mindset .
  • Dr. Katja Lebens – Tierärztin

    Perfektes Gesamtpaket

    Professionelles und sehr individuelles Coaching als perfektes Gesamtpaket! Ein großes Lob an Muriel und ihre Arbeit! Bei ihr ist man definitiv gut aufgehoben, wenn man sich persönlich weiterentwickeln möchte. Ihre Arbeit ist auf der einen Seite sehr wissenschaftlich fundiert und man lernt effektive Techniken kennen, auf der anderen Seite bringt sie ein hohes Maß an Empathie und Feingefühl mit, wodurch ein sehr individueller und vertrauensvoller Rahmen für das Coaching entsteht. Was wünscht man sich mehr!

  • Jessica Hoffmann – Bachelor of Arts Erziehungswissenschaft

    Eine meiner besten Entscheidungen

    Ich würde es immer wieder tun! Ein Coaching bei Muriel zu machen, war einer der für mich besten Entscheidungen. Muriel ist ein sehr herzlicher und authentischer Mensch. Ich habe mich, ab der ersten Sekunde an, bei ihr wohl gefühlt. Die Zeit verging wie im Flug. Zudem ist sie sehr kompetent und professionell in dem was sie tut. Ich habe an dem Tag verschiedene Methoden erlernt, die ich in meinem Alltag verwenden kann und die mich Stück für Stück meinem Ziel näher bringen.

  • Katharina Huwer: Physiotherapeutin, Entspannungspädagogin und Yogalehrerin

    Muriel bringt Licht ins Dunkle!

    Durch Muriels einfühlende und offenherzige Art, habe ich mich in ihren persönlichen Coachings direkt wohlgefühlt und konnte mich voller Vertraue öffnen. Dank ihrer Methodik, wurde ich meiner inneren Kraft wieder bewusst. Ich konnte durch Karten, die wir gemeinsam beschrieben haben meine Stärken verbildlichen, damit zuhause noch weiterarbeiten und sie besser verinnerlichen. Muriel lässt Dich deine Situationen, in denen du Schwierigkeiten hast, von einer anderen Seite betrachten und hilft dir zu positiven Ansichten und zu Lösungen zu kommen. Ich bin immer beschwingt und mit mehr Klarheit aus dem Coaching rausgegang.

  • Anna Lüling – Bachelor of Arts Journalismus und Unternehmenskommunikation

    Vertrauenswürdig und wertschätzend!

    Durch Muriels vertrauenswürdige, wertschätzende und liebevolle Art fällt es mir super leicht, im Coaching komplett ehrlich zu mir selbst zu sein und mich meinen Emotionen zu öffnen. So habe ich nach jeder Sitzung das Gefühl, mich selber auf eine ganz neue Art kennenzulernen. Muriel hat mir tolle Techniken beigebracht, die ich auch nach den Coachings immer und überall anwenden kann!

  • Kristin Holm – Gründerin Kristin Holm Online Marketing

    Verständnisvolle Art und positive Ausstrahlung!

    Ein Coaching bei Muriel ist nicht nur sinnvoll bei akuten (Mindset-) Herausforderungen, sondern auch um generell zu wachsen. Muriel hat die große Gabe, sich in die Herausforderungen ihrer Kunden schnell reindenken zu können und mit der passenden Methodik daran zu arbeiten.
    Dank ihrer verständnisvollen Art und positiven Ausstrahlung habe ich schnell zu ihr Vertrauen gefasst.

    mehr

  • Sophia Grazdanow – Projektmanagerin

    Ich gehe mit Mut und Leidenschaft durchs Leben!

    Seit ich mit Muriel zusammenarbeite, wachse ich über mich hinaus. Ich habe Systeme gelernt, mich selbst zu reflektieren und Stärke aus Herausforderungen zu schöpfen.
    Dadurch empfinde ich viel mehr Selbstliebe für mich, bin mir selbst und meinen Zielen bewusst. Ich gehe mit Mut und Leidenschaft durchs Leben.

  • Leah Smyra – Cross Media Designer

    Ich hätte nie so einen großen Effekt erwartet!

    Ich habe das Glück, Muriel schon vor dem Coaching kennengelernt zu haben und als Freundin zu gewinnen. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, ab der ersten Sekunde meines Coachings auf Professionalität umzuschalten. Man hat wirklich das Gefühl, dass man sich ihr öffnen kann, um so gemeinsam vorher festgesetzte Ziele zu erreichen. Ich hätte zum Beispiel nie nach meiner ersten Sitzung erwartet, dass der Effekt so groß ist.

    mehr

  • Ann- Kathrin Lindemann – BSc interkulturelle Wirtschaftspsychologie

    Die Individualität steht im Mittelpunkt!

    Es macht viel Spaß, mit Muriel die eigene Persönlichkeit zu entdecken. Sei es durch Ihren wunderbaren Podcast oder ein persönliches Coaching!
    Immer steht die Individualität des Menschen im Mittelpunkt, so dass man das Gefühl hat, sich fallen lassen zu können. Getreu dem Motto Share & Grow!
  • Daniela Stutz – MSc Public Health

    Authentisch, unkompliziert & hilfreich!

    Authentisch, unkompliziert & hilfreich! Mit ihren Podcastfolgen bringt Muriel die Dinge auf den Punkt. Für alle, die sich weiterentwickeln wollen: schnappt euch eure Kopfhörer und gönnt euch einen Moment Auszeit mit positiver Psychologie. Wem das nicht reicht, der sollte unbedingt ein Coaching mitmachen, das Muriel sehr vertrauensvoll gestaltet. Und sogar nach dem Coaching gibt es die Möglichkeit, sich weiter zu reflektieren. Alles im allem: sehr empfehlenswert! 🙂

  • Laura de Palma – Studentin Eventmanagement & Entertainment

    Muriel steht für Vertrauen und Respekt!

    Das Coaching bei Muriel ist ein sehr individuell auf dich abgestimmtes Coaching. Mit ihrer herzlichen Art und Kompetenz führt sie einen liebevoll und strukturiert durch die Facetten deiner Selbst. Muriel ist eine wundervolle Begleiterin zur Überwindung deiner Ängste und Hürden. Durch bewährte Strategien aus der Psychologie und dem Coaching beflügelt sie dich ganz liebevoll und ohne Druck, deine positive Seite zum Vorschein zu bringen.

     

    mehr

  • Markus Plützer – Geschäftsführer NeuMut GmbH

    Uneingeschränkte Empfehlung!

    Muriel kann ich als Psychologin wirklich uneingeschränkt empfehlen! Mit ihrer positiven und einfühlsamen Art schafft sie es, Problemstellungen aufzubrechen und so für Klarheit zu sorgen. Die Arbeit mit Muriel ist nicht nur produktiv, sondern macht auch unglaublich viel Spaß!

  • Sonja Theile-Ochel – Social Media & PR Beraterin

    Überraschende Ergebnisse!

    Über ihren hörenswerten Podcast „Share & Grow“ bin ich auf Muriel als Coach aufmerksam geworden. In drei intensiven Sitzungen haben wir an grundlegenden Fragestellungen für meine Selbstständigkeit gearbeitet – mit für mich überraschend schnellen, messbaren und natürlich positiven Ergebnissen. Wissenschaftliche Fakten über den jungen Zweig der positiven Psychologie kombiniert Muriel in ihrer phantastischen Art mit alltagstauglichen Übungen, die auch nach den Sitzungen weiterwirken.

    https://rhein-da.de